Führungskräfte haben in der Personalentwicklung eine Schlüsselstellung. Sind sie es doch, die die direkte Zusammenarbeit mit ihren Mitarbeitenden gestalten. In
ihrer Funktion als Verantwortliche für die Arbeitsprozesse und das Ergebnis einer Organisationseinheit verteilen sie Aufgaben und organisieren Teams. Sie sind für eine reibungslose
Arbeitsorganisation verantwortlich, für einen transparenten Informationsfluss und eine konstruktive Kommunikation zwischen den beteiligten Menschen. Sie geben Feedback, führen Gespräche
unterschiedlicher Formate, wie z. B. Mitarbeitergespräch, Entwicklungsgespräch, Konfliktgespräch, BEM-Gespräch, um nur einige zu nennen.
Eine Herkulesaufgabe, die nicht nebenbei erledigt werden kann, die viel KnowHow in den Bereichen persönlicher und kommunikativer
Kompetenzen erfordert.
Von mir entwickelte, in der Praxis erprobte und bewährte Konzepte biete ich Ihnen dazu an:
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, ich berate und unterstütze Sie gerne.